B A N D


" Ihr Städter schaut uns an und könnt es nicht kapieren,
Partys im Stable? - Lieber auf der Theo schick dinieren.
Das war unsere Jugend und ihr findets kurios?
Kein Bus mehr nach 12, Stunde Heimweg, da ging die Party erst los."

aus "Unser Leben ist (k)ein Ponyhof"- Orange Stable


Story

Und das war dann wohl der Anfang von Orange Stable. Gemeinsam groß geworden im Dorf, kennengelernt im Musikverein und gemeinsam auf SpicyRoots Konzerten die Liebe zum Ska entdeckt.

Und so führte kein Weg daran vorbei, selbst eine Band zu gründen...

Eine alte Pferdebox, umgebaut zum Party- und Proberaum, war die ideale Möglichkeit, sich auszuprobieren. Begonnen mit Ska-Cover im Jahr 2008, spielt Orange Stable inzwischen nur noch eigene Songs, die eine ganz eigene Mischung aus Ska, Rock, Punk, Jazz und Soul sowie Blasmusik bilden. Eine Wand aus Saxophon, Trompete und Posaune, gepaart mit der markanten souligen Stimme der Leadsängerin, sind ihr Markenzeichen und werden durch die treibenden Offbeat-Grooves von Bass, Gitarre und Drums komplettiert.

Die inzwischen achtköpfige Band teilte sich bereits mit vielen Bands wie 'Django S.', 'Mundwerk Crew', 'Spicy Roots' oder 'Heavy Tones' die Bühne.


Besetzung

lead-vocal Karo

guitar Vondi

bass Benni

saxophone Lenny I Luggi

trombone Konni

trumpet Werner

drums Jonas




Once upon a time...

2010
2010
2016
2016
2022
2022